Zum Hauptinhalt springen
KINDERKOMÖDIE

ROBIN HOOD, DAS FÜCHSLEIN

ANGELICA LADURNER

 

Premiere: 18.07.2020

Schloss Porcia, Spittal/Drau

Keine Angst haben! Mit Mut und Witz aufstehen und seine Meinung sagen. Laut. Und die verteidigen, denen Unrecht getan wird. Tapfer und furchtlos sein, mit ruhiger Hand die Sehne spannen, zielen und den Pfeil vom Bogen schnellen lassen. Im Flug zum Ziel für die gute Sache. Das macht so Spaß! Ja, aber wie wird man so mutig, so zielsicher, so gewitzigt und so heldenhaft? Schon gar wenn man klein ist und unerfahren und ein bisschen ängstlich? Und vor allem, wenn man ausgeschlossen wird von den anderen, weil man über das Ziel hinausgeschossen und echt Mist gebaut hat. Robin Hood und seine Freunde – eine bunte Bande mit Little John, dem Bär, und Bruder Tuck, dem Dachs, und so manchem Waldbewohner –, die für die Gerechtigkeit und Lebensfreude trainieren und kämpfen, sind immer verrückter und listiger als die Machthaber. Tja und da ist noch Maid Marian. Wow, sie ist der Hammer, denn nur mit ihr fühlt sich Robin stark. Die wilde Tierbande wehrt sich gegen jedes Unrecht. 

BESETZUNG

Mit:Hannah Babos, Vincent Babos, Katharina Gerlich, Paul Graf, Günter Gräfenberg, Ingo Paulick, Jakob Pinter, Claudia Waldherr, Niklas Winter

Regie und Choreografie:Anja Wohlfahrt

Assistenz:Johanna Ortner

Bühne:Nina Ball

Kostüm:Teresa Joham 

Musik:Paul Neidhart, Ossy Pardeller, Severin Salvenmoser

ANGELICA LADURNER

Angelica Ladurner ist nun schon eine bewährte Autorin von Kinderstücken und liebt es besonders für Kinder zu schreiben. Mittlerweile sind es neun Stücke für Kinder und Jugendliche und Junggebliebene, die beim Thomas Sessler Verlag verlegt sind.

Robin Hood und die Kinderrechte

Dieses Jahr werden im Robin Hood auch Kinderrechte eine große Rolle spielen. Die UN-Kinderrechtskonventionen haben am 20.November 30jähriges Jubiläum gefeiert und das ist ein großer Grund zur Freude und ein Antrieb auf diese Rechte hinzuweisen und sie umzusetzen – auch wenn diese leider immer noch nicht weltweit überall eingehalten werden – übriges auch in Österreich nicht!! Wir wollen, dass alle Kinder eine Stimme haben, diese auch laut nutzen dürfen und sie gehört werden und dazu erschien uns Robin Hood der geeignete Held.  

Nächste Vorstellungen

Juli

18

Sa | 17:00 Uhr | Kinderkomödie | Premiere

Robin Hood, das Füchslein

Juli

21

Di | 17:00 Uhr | Kinderkomödie

Robin Hood, das Füchslein

Zurück zur Übersicht