Zum Hauptinhalt springen

THEATERWERKSTATT

Du willst mit Robin und seiner Bande auf Abenteuerreise gehen? Schau mit uns hinter die Kulissen von Wald und Bühne! Wer singt denn da schon? Ist das vielleicht Little John oder doch Alan A'Dayle? Erhasche vor Vorstellungsbeginn einen Blick auf deine Lieblingsfiguren und wie die Schauspieler sich vorbereiten. Außerdem gibt es in der Bücherei wieder viel zu entdecken – alles rund ums Kinderstück!


Wann? Jeden Donnerstag (vom 23.7.-27.8.) um 16 Uhr
(23.7., 30.7., 6.8., 13.8., 20.8., 27.8.)

Wo?  Treffpunkt ist der Bühneneingang am Schloss Porcia

 

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich:
entweder telefonisch unter 04762/5650-228, per Mail 
buecherei@spittal-drau.at oder direkt in der Bücherei (Jahnstraße 3).

Wir freuen uns auf dich!

 

MALWETTBEWERB

Seid ihr auch kleine große Künstler? Dann seid ihr bei uns absolut richtig, denn auch diesen Sommer veranstalten wir einen großen Malwettbewerb!

Am 14. Juli ist die Premiere von ROBIN HOOD, DAS FÜCHSLEIN und ab dann kannst du uns deine Kunstwerke rund um das Kinderstück schicken!

Du hast Zeit bis zum 7. August. Dann tagt eine Juri und wählt die schönsten Kunstwerke aus, die dann in einer großen Preisverleihung und Vernissage – das heißt die feierliche Eröffnung der Ausstellung eurer Kunstwerke – gefeiert werden. Die ist am Sonntag, den 9. August 2020, um 16.30 Uhr im Foyer vom Schloss Porcia.

Bringt eure Familie und Freunde mit und lasst uns gemeinsam eure Bilder feiern! 

Schickt uns eure Bilder! 
Einsendungen: 14. Juli - 7. August

Wohin? 
Entweder per Post an Veronika Firmenich, Burgplatz 1, 9800 Spittal/Drau 
oder   ihr gebt es persönlich im Kartenbüro (Burgplatz 1) ab
oder   ihr gebt es persönlich in der Stadtbücherei in Spittal (Jahnstraße 3) ab

Die Ausstellungseröffnung findet am 9. August im Schloss Porcia statt

Wir freuen uns auf euch!!

MUKITAG

Das Ensemble Porcia freut sich sehr, am Dienstag, 18.8.2020 von 13.00-16.00 Uhr einen MuKi-Tag mit Euch zu verbringen! Im Rahmen der MuKi-Woche des Museums für Volkskultur sind auch wir wieder dabei.

Heuer begeben wir uns mit Muki auf Reisen – Reisen in die Vergangenheit, Phantasiereisen oder eine Reise in die Welt des Theaters und von Robin Hood?! Macht mit und geht mit uns auf große Reisen! 

Wir freuen uns auf euch!


Anmeldung

im Museum für Volkskultur,
Burgplatz 1,
9800 Spittal an der Drau
 

KOMÖDIENSCHULE

#GemeinsamfürGerechtigkeit

Du wolltest schon immer mal auf der Bühne stehen? Deine eigene Geschichte erzählen, Figuren zum Leben erwecken und aufregende Abenteuer mit ihnen erleben? Blicke hinter die Kulissen und lerne, wie SchauspielerInnen ihre Rollen kreieren: Besuche die  PLAYSTATION PORCIA  der Komödienschule! In 5-tägigen Kreativworkshops für Kinder (6 bis 12) und Jugendliche (12 bis 18) entwickeln die TeilnehmerInnen gemeinsam ihre Version der Legende von „Robin Hood“. Mit der Unterstützung von Mitgliedern des „Ensemble Porcia“ begleiten sie den König der Diebe und seine Freunde bei deren Kampf für Gerechtigkeit und bringen als eigenes Ensemble ihre Geschichten auf die Bühne des Schlosses Porcia.

Klingt nach Spaß? Dann melde Dich an!
Ein Anmeldeformular findest du ab dem 1. Jänner 2020 hier oder im Kartenbüro.

THEATERSCHULE SPOTLIGHT PORCIA

Wir sind glücklich Ihnen und euch die 2019 gegründete Theaterschule SPOTLIGHT PORCIA vorstellen zu dürfen: Unser langjähriges Ensemblemitglied Ferdinand Kopeinig und seine Frau Nicola Howes haben nicht nur eine Schule gegründet, die Raum für Talente  schafft und diese fördert, sondern auch einen Treffpunkt für alle Theater-, Tanz- und Bühnenbegeisterte in Spittal und Umgebung geschaffen.