Zum Hauptinhalt springen
Schlosskomödie

BUONA SERA, MRS. CAMPBELL

VIKTORIA SCHUBERT

NACH DEM DREHBUCH DES GLEICHNAMIGEN FILMES VON MELVIN FRANK, DENIS NORDEN UND SHELDON KELLER 

Premiere: 19.07.2018

Schloss Porcia, Spittal/Drau

Mamma Mia! Miseria! Haben Sie nichts zu verbergen? Keine Vergangenheit? Mrs. Campbell ist eine angesehene, begehrte Kriegswitwe in einer italienischen Kleinstadt. Sie hat eine entzückende zwanzigjährige Tochter, Gia, einen jungen Liebhaber und ihre treue Rosa! Tutto in ordine – bis zu dem Tag, an dem das große Veteranentreffen stattfindet, bei dem alle amerikanischen Soldaten aus Kriegszeiten gefeiert werden. Die Herren kommen auch alle – mit ihren ehrenwerten amerikanischen Frauen! Und sie wollen gerne ihre verflossenen Kriegslieben sehen und ein bisschen aufwärmen, was man so heiß genossen hatte, damals vor zwanzig Jahren! Tja, damals, in jenen italienischen Nächten, wo man so einsam, so jung, so ängstlich und anlehnungsbedürftig war, dass Gia draus geworden ist. Aus welcher der Nächte stammt sie eigentlich und wer ist nun ihr Vater? Misterioso! 

 

BESETZUNG

Mit: Susanne Altschul, Florian Eisner, Emese Fay, Charlotte Krempl, Angelica Ladurner, Günter Lieder, Stefan Moser, Sascia Ronzoni, Isabella Szendzielorz, Markus Tavakoli, Julia Urban, Reinhardt Winter

Regie: Dora Schneider

Assistenz: Johanna Ortner

Ausstattung: Natascha Maraval, Mareile von Stritzky 

Musik: Severin Salvenmoser, Paul Neidhart

Choreografie: Anja Wohlfahrt

VIKTORIA SCHUBERT

Von 1987-1999 Ensemble-Mitglied des Volkstheaters Wien, div. Gastrollen u.a. im Theater in der Josefstadt, Wiener Festwochen, Stadttheater Klagenfurt, uvm. 

Diverse Spielfilm- und Fernsehrollen u.a. „Trautmann" und „Vier Frauen und ein Todesfall“, „Requiem für Dominik“ von Robert Dornhelm

Seit 1998 als freie Regisseurin tätig, u.a. am Volkstheater Wien: „Ausser Kontrolle“, „Mondlicht und Magnolien“, „Rose’s Geheimnis“, „Der Färber und sein Zwillingsbruder“; am Stadttheater Klagenfurt: „Komödie im Dunkel“, „Das perfekte Desasterdinner“, „Victor/Victoria“; am Globe Wien: „Die unendlich traurige Geschichte des Richard III“; am Filmhof Weinviertel Asparn/Zaya: „California Suite“; am Stadttheater Berndorf „Der Gott des Gemetzels“. 

Arbeiten als Autorin und Regisseurin am Metropol Wien: „Ti Amo 1“, „Ti Amo 2“, „Ti Amo 3“ „Der Hofnarr“, „Charley´s Tante“

Diverse Regiearbeiten in Deutschland 

Viktoria Schubert dramatisiert für uns „Buona Sera, Mrs. Campbell“, sodass wir die große Ehre und Freude haben werden, im Komödiensommer 2018 eine Uraufführung feiern zu dürfen!

 

Zusatz zum Film:

„Buona Sera, Mrs. Campbell“ nach dem Drehbuch des gleichnamigen Films von Melvin Frank, Denis Norden und Sheldon Keller

1968 kam der Film von Regisseur Melvin Frank in die Kinos, mit Gina Lollobrigida in der Hauptrolle. Er wurde gleich zweimal für den Golden Globe Award nominiert und Gina Lollobrigida erhielt für ihre Darstellung den wichtigsten italienischen Filmpreis, den David di Donatello. 

Die verwechslungsreiche und rasante Geschichte, in der gleich drei Männer glauben, sie seien der Vater ein und derselben Tochter, denn vor zwanzig Jahren waren sie die Liebhaber ein und derselben tollen Frau. Kommt Ihnen bekannt vor? – Kein Wunder, denn diese Geschichte war die Grundlage zum Musical „Mamma Mia!“. 

Nächste Vorstellungen

Keine aktuellen Termine verfügbar

Zurück zur Übersicht