Zum Hauptinhalt springen
#GemeinsamfürGerechtigkeit

Du wolltest schon immer mal auf der Bühne stehen? Deine eigene Geschichte erzählen, Figuren zum Leben erwecken und aufregende Abenteuer mit ihnen erleben? Blicke hinter die Kulissen und lerne, wie SchauspielerInnen ihre Rollen kreieren: Besuche die  PLAYSTATION PORCIA  der Komödienschule! In 5-tägigen Kreativworkshops für Kinder (6 bis 12) und Jugendliche (12 bis 18) entwickeln die TeilnehmerInnen gemeinsam ihre Version der Legende von „Robin Hood“. Mit der Unterstützung von Mitgliedern des „Ensemble Porcia“ begleiten sie den König der Diebe und seine Freunde bei deren Kampf für Gerechtigkeit und bringen als eigenes Ensemble ihre Geschichten auf die Bühne des Schlosses Porcia.

Klingt nach Spaß? Dann melde Dich an!

DIE KOMÖDIENSCHULE 2021

Auf Grund der derzeitigen Lage, hervorgerufen durch einen widerspenstigen Virus namens Covid, können wir leider noch keine konkreten Details bekanntgeben, ob und in welchem Umfang wir die PLAYSTATION PORCIA heuer abhalten dürfen. Das Datum haben wir fixiert (02.08. bis 06.08.2021), jedoch können wir in Ermangelung einer Kristallkugel nicht vorhersehen, wie die Lage Anfang August sein wird. Daher bitten wir Dich um ein wenig Geduld.

Ende Juni werden wir an dieser Stelle die genauen Informationen (Uhrzeit, Kosten, Ort, etc.) bekannt geben. Dann wird es auch die Möglichkeit geben, sich hier per Formular für die PLAYSTATION PORCIA anzumelden.

 

Um euch vorab einen Platz zu sichern, können sich Du und Deine FreundInnen bereits jetzt unverbindlich registrieren. Einzige Voraussetzung: Ihr seid zwischen 6 und 18 Jahre alt. Sende uns eine Mail mit Deinem Namen, Alter und Kontaktdaten an diese Mail Adresse: playstation@ensemble-porcia.at.

Wir kontaktieren Dich dann umgehend, sobald die Details zum Kurs feststehen und schicken Dir gleich den Link zum Anmeldeformular. Auch kannst Du Dich bei allgemeinen Fragen zur PLAYSTATION PORCIA gerne an besagte Mailadresse wenden!

 

Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit Dir und anderen jungen Menschen in ferne Länder zu reisen, neue Sprachen und einzigartige Figuren zu erfinden und diese dann in eine Geschichte rund um den legendären Räuber Robin Hood zu packen.

 

LehrerInnen-Team 2021

Markus Tavakoli, u.a.

 

Termine 2021

02. - 06. August 2021

KONTAKT

Information und Anmeldung:

playstation@ensemble-porcia.at