Zum Hauptinhalt springen
INGO PAULICK
Schauspiel

Der in Wien lebende Schauspieler wurde 1986 in Forst/Lausitz in Deutschland geboren. Nach seinem Studium in Hamburg, gastierte er, u.a. am Ernst-Deutsch-Theater Hamburg, an den Stadttheatern in Trier und Gießen und war festes Ensemblemitglied bei den Kreuzgangfestspielen Feuchtwangen, am Staatstheater Wiesbaden und Landestheater Coburg. In Österreich gastierte er u.a. an den Landestheatern in Innsbruck und Salzburg. Seit 2019 ist er beständiges Ensemblemitglied bei den Komödienspielen Porcia und am Rabenhof Theater Wien. Darüber hinaus spielte er in diversen Film- und Fernsehproduktionen mit. Neben diversen Formen des Bühnenkampfes, gilt sein Interesse auch dem Improvisationstheater und dem professionellem Sprechen. 2019/20 wurde das sinfonische Hörspiel ALICE IM WUNDERLAND, in dem er als Erzähler zu hören ist, für den Medienpreis „LEOPOLD – Gute Musik für Kinder“ nominiert.

www.ingo-paulick.com