Zum Hauptinhalt springen
JOHANNES SAUTNER
Schauspiel

Johannes Sautner ist in Wien geboren und aufgewachsen und hat seine Schauspielausbildung in New York und an der Schauspielschule Krauss in Wien absolviert. Seit 2017 ist er in Österreich und Deutschland als Schauspieler tätig und konnte bereits in über 30 Produktionen in der Theaterlandschaft Fuß fassen, die von Engagements an Sprechbühnen über diverse Lesungen bis hin zum Musiktheater reichen. Bisherige Wegstationen waren unter anderem die Komödie am Kurfürstendamm, Wiener Stadthalle, Komödie Graz, Scala Wien und Stadttheater Mödling, Comödie Dresden, Theater Nestroyhof Hamakom, Werk X und die Festspiele Schloss Tillysburg.

Gemeinsam mit Claudia Waldherr und Severin Salvenmoser entwickelte er 2023 einen bunten Kabarett- und Liederabend mit dem Titel „Es geht um Nix“, welcher im Ortenburger Keller im Schloss Porcia erstmalig aufgeführt wurde. Außerdem arbeitet Johannes immer wieder als Sprecher für Werbung und Hörspiel.


johannesarthursautner.com