Zum Hauptinhalt springen
SEVERIN SALVENMOSER
Musik

Von Kindesbeinen an nahm Salvenmoser Geigenunterricht sowie Stunden in klassischem sowie Jazz Klavier. Er war Mitglied mehrerer Musikgruppen, schrieb eigene Songs und erlernte das Gitarrenspiel autodidaktisch. 

Nach dem Schulabschluss mit Matura absolvierte Salvenmoser seinen neun monatigen Zivildienst im Altersheim und besuchte währenddessen eine Kompositions- Klavier- und Theorieunterricht umfassende Studienvorbereitung. Nach dem Diplomjahr „Film Music & Production“ an der Musicube Academy in Bonn macht er seinen Bachelor „Composition for Film and Theater“ in Arnheim (NL).

Auf der Theaterbühne sammelte Salvenmoser bereits früh Erfahrung als Kinderdarsteller bei den Komödienspielen Porcia zum Beispiel in der Rolle des Jim Knopf oder Mogli. Ebenso wirkte der Multiinstrumentalist dort seit 2017 als Bühnenmusiker bei mehreren Produktionen mit und komponierte zuletzt im Sommer 2021 Musik und Lieder für „Robin Hood, das Füchslein“. Zudem produzierte er die Signation für die THEATERTÖNE - Ensemble Porcias leibhaftige Zwischentöne der Theaterwelt.

Weiters stammt die Musik und deren Produktion zur „Spring-Summer 2022 Andreas Kronthaler for Vivienne Westwood Fahsion Show“, vergangenen Oktober in Paris aus seiner Feder ebenso wie die der „Fall-Winter 22/23 Andreas Kronthaler for Vivienne Westwood Show“ im März 2022

www.severinsalvenmoser.com