Zum Hauptinhalt springen
Kinderkomödie

GRISU, DER KLEINE DRACHE

ANGELICA LADURNER

BASED ON THE SERIES GRISU, DER KLEINE DRACHE, 
CREATED AND WRITTEN BY NINO AND TONY PAGOT –
© PAGOT UNDER LICENSE, CALIDRA BV. ALL RIGHTS RESERVED.

Premiere: 14.07.2018

Schloss Porcia, Spittal/Drau

Bravo! Carino! Wer kennt ihn nicht? Grisu, der kleine Drache, der Feuerwehrmann werden will! Das ist ganz schön schwierig, wenn man bei der kleinsten Aufregung Feuer spuckt! Echt blöd, wenn man doch Feuer löschen will und damit den Menschen helfen und zur Verbesserung der modernen Welt beitragen möchte. Und vor allem, wenn Papa Fumé das gar nicht gut findet, dass sein Sohn kein feuerspeiender, wilder, schrecklicher Drache sein will. Aber Grisu hat ja gute Freunde und echte Freunde helfen immer dabei, wenn es um die Verwirklichung von Träumen geht. Sir Cedric und Lady Rowena sind immer mit Rat und Trost dabei und natürlich auch Stuffy, der Hund! Unbeirrt geht Grisu seinen Weg. Er zeigt uns, dass wenn wir nur begeistert und überzeugt genug sind von unseren Ideen, wir alles erreichen können. 

 

BESETZUNG

Mit: Maria Astl, Dominik Kaschke, Charlotte Krempl, Ferdinand Kopeinig, Stefan Moser, Sascia Ronzoni, Benedikt Uy

Regie: Katharina Schwarz

Assistenz: Johanna Ortner 

Ausstattung: Natascha Maraval, Mareile von Stritzky

Musik: Ossy Pardeller, Paul Neidhart

Choreografie: Anja Wohlfahrt

NINO AND TONY PAGOT

Die Brüder Nino (* 1908; † 1972) und Antonio (* 1921; † 2001) Pagotto waren italienische Comic- und Trickfilmzeichner und illustrierten diverse Zeitschriften und Werbung. 1949 schufen sie den ersten italienischen Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge. 1963 erlangten sie bereits mit dem kleinen schwarzen Küken Calimero Bekanntheit. Die 1975 in Italien und zwei Jahre später auch in deutscher Sprache veröffentlichte Serie Grisu, der kleine Drache ist bis heute für Kinder eine große Freude, nicht nur für die, die auch einmal zur Feuerwehr wollen, und vielerorts das Maskottchen der Feuerwehr.

Nächste Vorstellungen

Keine aktuellen Termine verfügbar

Zurück zur Übersicht