Zum Hauptinhalt springen

Dem Kärntner Straßentheater wohnt ein Zauber inne. Ein fahrender Kasten, der zu den besondersten Orten des ganzen Landes fährt – ob Fußballplatz oder Rathausplatz, ob Großstadt oder Dorf, ob Volksschule oder Seniorenresidenz, ob Seeufer oder Berggipfel. Wenn sich dort dann langsam und lautlos, wie von Zauberhand, die Klappe öffnet, ist das der Start für ein Theatererlebnis der ganz besonderen Art: Die Atmosphäre jedes einzelnen Ortes gepaart mit der Spielfreude der Darstellenden zieht extra Angereiste genauso in ihren Bann wie Passanten; die Nähe von Bühne und Publikum lässt die Grenzen verschmelzen und die Vorstellung so zu einem gemeinsamen Erlebnis werden. Es wird gespielt und geklatscht, es wird gesungen und gelacht, es wird gestaunt, gefreut, gefochten und geliebt.
 

Zu den Bildern

Zu den Stücken

Zu den Tournee-Terminen

Buchen Sie den Theaterwagen

Für Unternehmen, Gemeinden und kulturelle Querdenker ... unser Theaterwagen kommt zu Ihnen! Wenn Sie sich für den Kauf einer Vorstellung des Theaterwagens interessieren, kontaktieren Sie uns gern:
e.roettig@ensemble-porcia.at

KÄRNTNER STRASSENTHEATER 2022

THEATERWAGEN PORCIA KINDERKOMÖDIE

HERR DOMMELDIDOT STELLT FRAGEN

Angelica Ladurner

„Es geht ganz einfach, es geht ganz flott, wenn du mich rufst, komm ich, dein Dommeldidot!“ – So singt unser kleiner Hauskobold nun schon den dritten Sommer lang. Er kommt wirklich immer wieder – und seine große Liebe, das Koboldmädchen Lollilolita, kommt auch wieder mit.

 

THEATERWAGEN PORCIA

DER BÖSE GEIST LUMPAZIVAGABUNDUS ODER DAS LIEDERLICHE KLEEBLATT

Johann Nestroy
Wagenfassung Angelica Ladurner

Knieriem, der alkoholgetränkte Philosoph, Zwirn, der charmierende Lebenskünstler und Leim, der hin- und hergerissene Liebhaber – diese drei sind ausgesetzt dem Spiel der Geister, das wir oft, fälschlich vielleicht, als Schicksal bezeichnen, verbunden und gestützt nur durch ihre Freundschaft – und Leim gehalten durch seine Pepi, deren wahre Liebe alle letztendlich zusammenhält. Allerdings, die Drei sind verloren an ihre eigenen liebenswerten Schwächen, die uns Zuschauenden nur allzu bekannt sind – natürlich nur von den anderen, wir selbst sind sicher nicht so.

THEATERWAGEN TOURNEE 2022

22.05.2022 | Wien | Österreichpremiere
Herr Dommeldidot stellt Fragen
Der böse Geist Lumpazivagabundus
 

01.06.2022 | Gmünd | Kärntenpremiere
Herr Dommeldidot stellt Fragen
Der böse Geist Lumpazivagabundus