Zum Hauptinhalt springen

Dem Kärntner Straßentheater wohnt ein Zauber inne. Ein fahrender Kasten, der zu den besondersten Orten des ganzen Landes fährt – ob Fußballplatz oder Rathausplatz, ob Großstadt oder Dorf, ob Volksschule oder Seniorenresidenz, ob Seeufer oder Berggipfel. Wenn sich dort dann langsam und lautlos, wie von Zauberhand, die Klappe öffnet, ist das der Start für ein Theatererlebnis der ganz besonderen Art: Die Atmosphäre jedes einzelnen Ortes gepaart mit der Spielfreude der Darstellenden zieht extra Angereiste genauso in ihren Bann wie Passanten; die Nähe von Bühne und Publikum lässt die Grenzen verschmelzen und die Vorstellung so zu einem gemeinsamen Erlebnis werden. Es wird gespielt und geklatscht, es wird gesungen und gelacht, es wird gestaunt, gefreut, gefochten und geliebt.
 

Zu den Bildern

Zu den Stücken

Zu den Tournee-Terminen

THEATERWAGEN GASTSPIEL 2023

Nach der Spielzeit ist vor der Spielzeit - und auch da bleiben wir nicht untätig. Wir sind glücklich unsere Zusammenarbeit mit unseren Freunden der KOMÖDIE GRAZ ausbauen zu dürfen! Im März spielen wir nochmals DER BÖSE GEIST LUMPAZIVAGABUNDUS ODER DAS LIEDERLICHE KLEEBLATT im Theater der Komödie Graz, bevor wir in die Proben für den kommenden Sommer starten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

DER BÖSE GEIST LUMPAZIVAGABUNDUS

Termine:
16. März 2023, 19.30 Uhr
17. März 2023, 19.30 Uhr

Ort:
Komödie Graz | Münzgrabenstraße 36, 8010 Graz

Infos und Tickets:
+43 664 5369770 | office@komoedie-graz.atwww.komoedie-graz.at

Buchen Sie den Theaterwagen

Für Unternehmen, Gemeinden und kulturelle Querdenker ... unser Theaterwagen kommt zu Ihnen! Wenn Sie sich für den Kauf einer Vorstellung des Theaterwagens interessieren, kontaktieren Sie uns gern:
m.prosser@ensemble-porcia.at

KÄRNTNER STRASSENTHEATER 2023

THEATERWAGEN PORCIA KINDERKOMÖDIE

WER FINDET DIE GLÜCKS'CHEN?

Angelica Ladurner

Es gibt so viele wunderbare, glucksende, sprudelnde Glücksmomente! Man muss sie nur suchen und finden! In allen diesen lustigen Augenblicken sind die kleinen Glücks’chen versteckt und sie zeigen sich auch, wenn man weiß, wie man sie findet! 

Mehr erfahren

 

THEATERWAGEN PORCIA

DER BAUER ALS MILLIONÄR
ODER DAS MÄDCHEN AUS DER FEENWELT

Ferdinand Raimund
Wagenfassung Angelica Ladurner

Es geht um Verführung und Sehnsüchte, um Verirrung und Verwirrung. Fortunatus Wurzel aber, der fidelste Bauer, der je Millionär wurde, erlebt und erleidet, was es bedeutet, wenn die Jugend uns verlässt und das Alter sich einstellt. Seine Lieder und sein Sinnieren ist weltberühmt und kaum je hat eine Figur so sehr berührt wie er.

Mehr erfahren

Besuchen Sie eine Vorstellung

In der Regel sind die Vorstellungen des Straßentheaters frei zugänglich. Da unser Theaterwagen an den diversen Orten nur zu Gast ist, informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Veranstalter ob eine Reservierung möglich ist bzw. Eintrittskarten erworben werden müssen.

Zu den Tournee-Terminen

THEATERWAGEN TOURNEE 2023

Österreichpremiere
07.05.2022 | Wien | Gironcoli-Kristall im STRABAG Haus
Der Bauer als Millionär


16.05.2022 | Waisenegg | Traditionswirtshaus Gallbrunner
18.00 Der Bauer als Millionär

17.05.2022 | Graz | Komödie Graz
19.30 Der Bauer als Millionär
Tickets


Kärntenpremiere
01.06.2022 | Gmünd | Hauptplatz
18.00 Wer findet die Glücks'chen?
19.30 Der Bauer als Millionär