Zum Hauptinhalt springen
KINDERKOMÖDIE IM SCHLOSS PORCIA

DER GESTIEFELTE KATER

NACH CHARLES PERRAULT
UND DEN BRÜDERN GRIMM


Fassung Angelica Ladurner
Musik von Severin Salvenmoser

 

Premiere: 27. Juni 2024 | 17.00 Uhr

Schloss Porcia, Spittal/Drau

Aufführungsrechte:
THOMAS SESSLER VERLAG, Wien

Einen Kater müsste man haben. Einen gestiefelten Kater. Wenn Gottlieb gar nicht mehr weiter weiß, dann findet sein Kater, sein lustiger, geheimnisvoller Freund mit den seidenweichen Ohren, immer einen Ausweg. Nie hat er Angst, nie ist er verzagt. Gottlieb und er, sie sind ein wunderbares Duo. Aber wer ist dieser Kater wohl? Wieso weiß er so genau Bescheid über die Vorlieben des Königs? Und wie findet er die Wunderwaffe gegen den bösen Zauberer? Wo ist die Prinzessin, die der verzaubert hat? Auf alle Fälle, eines ist klar: Rebhühner soll man nicht jagen – man soll mit ihnen tanzen, das ist viel lustiger! Und von Katzen kann man lernen, wie das Leben so geht: Immer die Ruhe bewahren, listig sein und genügend schlafen und schnurren, schnurren. Noch eines ist klar: Wer wagt, gewinnt. Wer mit Gewitztheit wagt, gewinnt doppelt. Wer Phantasie hat, dem öffnen sich viele Wege. Und wer einen Freund hat, wer jemanden im Leben hat, den er richtig fest lieb hat, der gewinnt alles. Manchmal müssen wir nur Stiefel anziehen und springen! Wir alle haben einen gestiefelten Kater in uns!

BESETZUNG

Mit: Klemens Dellacher, Clara Diemling, Günter Gräfenberg, Niklas Winter, Anna Zöch

Regie: Claudia Waldherr

Bühne: Nina Ball

Kostüm: Katia Bottegal 

Komposition: Severin Salvenmoser

Musik: Severin Salvenmoser, Tobias Kochseder

ANGELICA LADURNER

Angelica Ladurner ist nun schon eine bewährte Autorin von Kinderstücken und liebt es besonders für Kinder zu schreiben. Mittlerweile sind es elf Stücke für Kinder und Jugendliche und Junggebliebene, die beim Thomas Sessler Verlag verlegt sind.

Nächste Vorstellungen

Juni

25

Di | 16:00 Uhr | Kinderkomödie

Der gestiefelte Kater

mehr erfahren

(geschl. Vorpremiere)

Juni

26

Mi | 11:00 Uhr | Kinderkomödie

Der gestiefelte Kater

mehr erfahren

(Schulvorstellung)

Zurück zur Übersicht