Zum Hauptinhalt springen
KOMÖDIE IM SCHLOSS PORCIA

FUNNY MONEY

RAY COONEY


Deutsch von Horst Willems

Premiere: 18. Juli 2024 | 20.30 Uhr

Schloss Porcia, Spittal/Drau

Aufführungsrechte:
VERTRIEBSSTELLE UND VERLAG DEUTSCHER
BÜHNENSCHRIFTSTELLER UND
BÜHNENKOMPONISTEN GmbH, Norderstedt

Da hat doch einer voll danebengegriffen! Der nimmt statt seines alten Aktenkoffers mit dem angebissenen, vergammelten Jausenbrot und den verstaubten Akten irrtümlich einen prall gefüllten Geldkoffer aus der U-Bahn mit nach Hause. Und schon beginnt sich das Karussell des Wahnsinns zu drehen: Was macht Geld mit uns? Vor allem viel zu viel Geld, das unerwartet und im wahrsten Sinn des Wortes unverdient sich ins Leben ergießt und scheinbar alles möglich macht, scheinbar alle Regeln aushebelt, alle Hemmungen außer Kraft setzt und das Maß abschafft? Wer kann, wer will den unermesslich Reichen bremsen? Hält uns das viel geschmähte Geld vielleicht sogar den Spiegel vor und fördert zutage, wie wir wirklich sind? Was uns wichtig ist? Welche Wünsche wir haben? Achtung, unermesslicher Reichtum kann die Bananenschale des Lebens werden – man rutscht leicht darauf aus!
Dieses verrückte, wahnsinnige, rasende Stück mit seinen Menschen, die sind wie du und ich, die unerwartet in den Sog von Gier, Unvernunft, Höhenflug und verbrecherischem Irrsinn geraten, ist aktueller denn je. Wenn man dieser Tage die Zeitungen liest, denkt man, das wäre heute geschrieben worden.

BESETZUNG

Mit: Beate Gramer, Felix Krasser, Leila Müller, Ingo Paulick, Markus Tavakoli, Volker Wahl, Niklas Winter, Reinhardt Winter

Regie: Florian Eisner

Assistenz: Maria Weichesmüller

Bühne: Nina Ball

Kostüm: Katia Bottegal

Nächste Vorstellungen

Juli

17

Mi | 19:00 Uhr | Schlosskomödie

Funny Money

mehr erfahren

(geschlossene Vorpremiere BKS)

 

 

Juli

18

Do | 20:30 Uhr | Schlosskomödie | Premiere

Funny Money

mehr erfahren

Zurück zur Übersicht